Yes, we Gauck

Kommentar (Download) (Anhören)

„Präsident der Herzen“ sentimentalte Bild nach der Nominierung ihres Kandidaten durch die schwarzrotgrüngelbe Einheitspartei Deutschlands. Und die Rechtspostille „Junge Freiheit“ jubelte: „Wir sind Präsident.“ Gründe genug für den Trotzfunk, sich einmal das politische Denken des Joachim Gauck näher anzuschauen. Dabei kommt der Trotzfunk zu folgender Diagnose: „Ist dieser Bürgerrechtler der letzten Stunde, ist Pfarrer Gauck der rechte Bundespräsident für Deutschland? Wir fürchten sehr: Ja!“
Ein Nachwort zu diesem Kommentar beschäftigt sich noch mit dem Verhalten der Partei „Die Linke“ in der Wulff-Affäre und mit ihrer Kandidatin Beate Klarsfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.