Tour De Fair 2013

Radeln für Fair Trade      (Download)      (Anhören)

Nun schon zum 13.mal radeln WeltladenaktivistInnen aus der gesamten Republik für den Fairen Handel. Zusammen mit den sie unterstützenden Gruppen vor Ort ist ihr Ziel, die Idee des Fairen Handels mehr ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu tragen und in einen Erfahrungsaustausch zu treten. Dieses Jahr führt sie ihre Tour De Fair durch das Lahntal. Am Sonntag, den 28. Juli machten sie dabei Station in Marburg und zwar im Botanischen Garten. Warum dort erklärte bei ihrer Begrüßung die Leiterin der Grünen Schule des Botanischen Gartens, Kerstin Demuth. Die übergab anschließend das Wort an die Bildungsreferentin des Marburger Weltladens, Doreen Thieke, die ein paar Takte zum in Marburg gehandelten Elisabethkaffee verlor und zu der diesbezüglichen, noch bis Mitte August zu sehen sein werdenden Ausstellung im Botanischen Garten, der ja selbst immer ein lohnend Ausflugsziel ist. Wir führten im Anschluss an diese Reden, die in diesem Beitrag auszugsweise zu hören sind, noch ein Interview mit den Fair Trade Kaffee gedopten diesjährigen Touraktivistinnen Iris Degen vom Marburger Weltladen und Elisabeth Dreher vom Weilburger Weltladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.